Retours et remboursements

Reklamationen, Erstattungsanträge oder Informationen können nur per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: info@phoneparts.ch

Das PhoneParts-Team ist bestrebt, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Der Kunde hat ab dem Datum des Eingangs des Pakets 10 Tage Zeit, um die von ihm bestellten Produkte für einen Umtausch oder eine Rückerstattung in der Originalverpackung und im gleichen Zustand wie der Erhalt an die nächste Adresse zurückzugeben:

 PhoneCenter Sàrl
Avenue de la Feuillasse 24
CP 164
GE - 1217 Meyrin
Schweiz

 

Bei Ausübung des Widerrufsrechts verpflichtet sich PhoneParts, die Bestellung mit Ausnahme der Rücksendekosten kostenlos zu erstatten. Die Erstattung erfolgt innerhalb von maximal 30 Tagen.

 Die bestellten Produkte dürfen nicht geöffnet worden sein, damit der Kunde vom Widerrufsrecht profitieren kann.

Es wird kein Produkt zurückgegeben oder umgetauscht, wenn einer der ursprünglichen Schutzfolien entfernt wurde.

Alle Produkte, die unvollständig, verdorben, beschädigt oder die Originalverpackung beschädigt sind, werden nicht erstattet oder umgetauscht.

 In diesem Fall muss der Kunde unverzüglich benachrichtigen Telefonteile damit die Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet wird. Bei verspäteter Benachrichtigung verfällt der Kunde.

 

Garantie und Verantwortung

Telefonteile garantiert seine Produkte für 1 Jahr mit Ausnahme von Batterien, die für 3 Monate garantiert werden.

Die Garantie tritt am Tag der Lieferung des Artikels in Kraft, begründet durch die Rechnung, die wir von Ihnen verlangen.

 Die Garantie gilt nicht für:

- Gebrauchsbedingte Abnutzung
- Stürze und Unfälle
- Schlechte Lagerung
- Schlechte Verwendung
- Schlechte Wartung
- Schäden, die mit einem natürlichen Element verbunden sind (z. B. Wasser)
- Einwegartikel und Verbrauchsmaterialien

 

In jedem Fall hat der Kunde nicht das Recht, defekte Teile zu reparieren oder zu modifizieren. Dies führt zum Widerruf jeglicher Art von Garantie.

 

Telefonteile kann das defekte Produkt durch ein anderes Produkt ersetzen, das als gleichwertig gilt. Wenn es kein gleichwertiges Produkt oder Ersatzteile gibt oder wenn das Produkt nicht repariert werden kann, Telefonteile kann nach eigenem Ermessen den Kunden für den durch den Mangel verursachten Wertverlust des Artikels entschädigen oder ihm den Kaufpreis vollständig erstatten.